Besonders heißt:
Leidenschaftlich.

Bernshausen Bau – das Unternehmen

Christian Bernshausen - Geschäftsführung bei Bernshausen Bau

Herzlich Willkommen bei Bernshausen Bau. Mein Name ist Christian Bernshausen. Ich bin 39 Jahre und seit 2019 Geschäftsführer des Unternehmens. Der Erfolg kommt dann, wenn man tut, was man liebt und der Erfolg ist auf meiner Seite.

Die Lehre zum Maurer habe ich im Jahr 2000 in unserem Betrieb begonnen, erfolgreich abgeschlossen und 8 Jahre später mit dem Maurer- und Betonbauermeister sowie ein weiteres Jahr später mit dem Straßenbauermeister jeweils als Bestmeister komplettiert.

Manchmal muss man dann die Sicht auf die Dinge ver­ändern, damit sich die Dinge verändern. Im Jahr 2020 gründete ich die Bernshausen Projekt & Vermögens­verwaltungs GmbH sowie die Bernshausen Bau & Investitions eG. Mit diesen beiden neuen Firmen bauen wir barrierefreie Wohnungen nach höchstem Energiestandard.

Christian Bernshausen

Einige Meilensteine unserer Geschichte

1918

Von Maurer- und Zimmermeister Eduard Bernshausen gegründet.

1960

Bau-Ingenieur Eduard Bernshausen jun. übernimmt die Leitung des Unternehmens.

1987

Volker Bernshausen übernahm nach bestandener Meisterprüfung im Stahlbeton- und Maurerhandwerk die Geschäftsführung und leitet bis 2020 das Unternehmen in dritter Generation.

2004

Das Unternehmen führt nun auch tiefbautechnische Leistungen wie Straßen-, Kanal- und Rohrleitungsbau, sowie das Gestalten von Außenanlagen durch.

2008

Die vierte Generation befindet sich in der Einarbeitungsphase. Christian Bernshausen absolviert erfolgreich seinen Maurermeister.

2009

Christian Bernshausen absolviert erfolgreich seinen Straßenbauermeister. Vorbereitung auf den Einstieg in die Geschäftsführung.

2019

Christian Bernshausen steigt als Geschäftsführer ein, leitet gemeinsam mit Volker Bernshausen das Unternehmen – es entsteht die Bernshausen Bau GmbH & Co. KG

2021

Christian Bernshausen leitet nun als neuer Geschäftsführer in der vierten Generation die Bernshausen Bau GmbH & Co. KG

Das Team von Bernshausen Bau –
Wir sind gerne für Sie da!

Entwicklung unserer Mitarbeiterzahlen

2004

13 Mitarbeiter

2008

25 Mitarbeiter

2010

30 Mitarbeiter

2015

26 Mitarbeiter

2020

54 Mitarbeiter

2023

67 Mitarbeiter

Bernshausen Bau – unser Team freut sich auf Sie